HAUSKREISE

Gemeinsam Glauben leben - das bedeutet für uns unter anderem Hauskreis. Das ist deine Plattform in einer kleinen und persönlichen Gruppe Glaubensthemen anzugehen, Fragen und Zweifel zu besprechen und zusammen mit anderen unseren himmlischen Vater immer besser kennenzulernen. Derzeit finden rund zwölf Hauskreise für alle Altersgruppen von 20 bis 80 Jahren statt.

Gerne kümmern wir uns auch um einen passenden Hauskreis für dich.

Ansprechpartner: Joachim Fäller, kontakt@cvjm-burk.de

CHOR

Unser Chor ist eine bunte Gruppe von gläubigen Menschen, die aus Überzeugung für Jesus Christus singt. Gesungen wird bewusst überwiegend in deutscher Sprache. Dabei ist der Anspruch den Menschen Freude, Liebe, Trost, Mut, Zuspruch und Glaubensinhalte zu Schenken.

Wir laden dich ein:

Wenn du Lust hast das Singen und Gestalten im Chor einmal oder neu auszuprobieren, bist du herzlich eingeladen an unserem neuen Chorprojekt mit Herrn Achim Lauter teilzunehmen.

Achim Lauter hat an der Universität in München Musik studiert. Dort wurde er in den Auswahlchor der Universität berufen. 20 Jahre hat er im Chor NovAntica mitgewirkt. Der Chor ist überregional unterwegs. Neben A-Cappella-Programmen führt er auch Werke für Chor und Orchester auf. Herr Lauter ist aktuell als Pianist, auch als Begleiter von Sängern und als Solist mit Gesprächskonzerten aktiv. Beruflich ist Herr Lauter als Musiklehrer in Diensten des Gymnasiums in Feuchtwangen.

Wir freuen uns sehr, dass wir diesen erfahrenen, kompetenten und musikbegeisterten Könner erneut für unser Chorprojekt gewinnen konnten.

Wir werden sicher wieder eine wunderbar spannende, bereichernde und herausfordernde Chorzeit haben. Wir haben gemeinsam mit Herrn Lauter tolle Chorsätze, von modern bis Klassik, ausgewählt und wollen diese auch wieder mit verschiedenen Instrumenten kombinieren.

Das Projekt findet bei uns im Gemeinde- und CVJM-Haus in Burk (Pfarrer-Braun-Straße) statt.

Folgende Termine sind geplant:

Montag 17.07.2023

Montag 24.07.2023

Sommerferien

Montag 11.09.2023

Montag 18.09.2023

Montag 25.09.2023

Montag 02.10.2023

Montag 09.10.2023

Montag 16.10.2023

Montag 23.10.2023

Montag 06.11.2023

Montag 20.11.2023

Mittwoch 22.11.2023 Bus- und Bettag, Konzert in Wieseth

Sonntag 26.11.2023 Konzert in der Kirche in Königshofen

jeweils 19:30 bis 21:00 Uhr

Abschlusskonzert zum Bus- und Bettag am 22.11.2023 in Wieseth und in Königshofen am 26.11.2023.

Das Projekt ist überschaubar und jeder Interessierte kann testen, ob diese Erfahrung Lust auf mehr macht.

Alle Altersgruppen sind uns herzlichst willkommen. Mit neuen Chorsätzen, Lust auf Musik, Schwung und neuen Ideen wollen wir diese Chor-Saison bereichern.

Deshalb, einfach kommen, mitmachen, genießen und Musik erleben.

Ansprechpartner: Kurt Kochler, Uwe Seidel